Ready Steady Golf 2017 – Eine trimediale Abenteuerreise durch die Schweiz

Als Head Producer für Klamedia hatte ich das Vergnügen, ein absolutes Pionierprojekt für SRF mitzuprägen. READY STEADY GOLF wurde ausschliesslich mit Smartphones umgesetzt. Über 50 Stunden Livestream, über 35 Stunden Live-TV, alle halbe Stunde auf Radio SRF 3, dazu eine spezifische Berichterstattung auf Facebook, Instagram und Konsorten.

Die Idee stammt von Stefan Klameth, Klamedia. Projektverantwortliche SRF war Bettina Walch, das TV-Magazin wurde von Marcello de Cristofaro geleitet, Online war Ursina Haldimann am Drücker. gammavision zeichnete sich verantwortlich für das detaillierte Konzept und Regelwerk, Casting, Storytelling und Field Producer des Teams Anic Lautenschlager.

Das Format hat in Sachen Livestreaming alle Rekorde im Hause SRF gebrochen. Zeitweise haben über 50`000 User den Stream verfolgt bei einer Verweildauer von über 40 Minuten.

Schnell, innovativ, anders. Und doch schweizerisch durch und durch. Ein Privileg so zu arbeiten.

Kunde
Klamedia / SRF
Meine Arbeit
Bild
Weitere Projekte